Zeitlose Glitzerwelten - Teil 2
13.10.2014 16:30Im letzten Post Zeitlose Glitzerwelten - Teil I hab ich ja geschrieben, dass mich Gegenlichtbilder mit Wassertropfen mega begeistern. Eine Blume oder ein Gegenstand mit Tropfen gegen die Sonne fotografiert gibt ein wundervolles Bokeh, und irgendwie hat so ein Bild einfach etwas Bezauberndes.. Magisches..
Die Wassersprühflasche ist also seit einer Weile mein Hilfsmittel Nummer eins, um eine tolle Bildstimmung zu schaffen. Mit ein wenig Phantasie findet man aber auch noch viele andere Dinge, die sich zum Umsetzen von Fotoideen verwenden lassen. Seine Bilder mal etwas zu pimpen, erfordert nicht immer spezielles und/oder teures Foto-Zubehör.
In diesem Fall habe ich zusätzlich zur Sprühflasche noch einen sogenannten Glitzerkraftverstärker benutzt! *grins*
Nein, nein, keinen besonderen, ein handelsüblicher Glitzerkraftverstärker der unteren Mittelklasse reicht für meine Fotozwecke völlig aus! Kennt Ihr nicht? Habt Ihr nicht? Der ist in irgendeiner Form mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in jedem Haushalt vorhanden!
Ich für meinen Teil hab mir eine kleine Edelstahl-Auflaufform geschnappt und die umgedreht (also mit dem Boden nach oben) als Unterlage in die Sonne gelegt. Nass gesprüht dient die ganz wunderbar als Glitzerkraftverstärker und je nach Winkel auch als Spiegel!
Weil sich das erste Blümchen auf diese Art ganz wunderbar ablichten ließ, schnappte ich mir kurzerhand spontan noch einige andere "Objekte", die mir einmal um die eigene Achse gedreht ins Auge fielen und platzierte alles einmal auf dem Glitzerkraftverstärker.
Die Bilder, die so entstanden, sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ich würde mir den Pilz nun auch nicht an die Wohnzimmerwand hängen. Aber sie sind kreativ und besonders, und das richtige Motiv in dieser Form abgelichtet.. hat für mich definitiv was!! Ja, ist nunmal so, diamonds are the girls best friends. *blingbling*
Wer mit offenen Augen durch seine Schränke guckt, findet bestimmt eine ganze Reihe von Gegenständen, die sich als Equipment gebrauchen lassen. Ob das nun eine Edelstahl-Auflaufform, ein Tablett oder ein kleiner Spiegel für den Leucht-Glitzer-Spiegel-Effekt sind oder große Tupperdosen in allen Farben als Fotoboxen/Hintergrund.. der Kreativät sind da wirklich keine Grenzen gesetzt. Und darum geht es mir im heutigen Post. Vielleicht fühlt sich ja er eine oder andere ermutigt, mal ein kleines "Set" aufzubauen und ein paar "andere" Fotos zu machen als gewöhnlich. Und wenn das der Fall sein sollte, freue ich mich riiiesig über ein Feedback hierzu!
Nun aber zum Ergebnis meines kleinen Shootings! Ihr findet die Fotos zunächst gesammelt im Album Ideenreich, bis ich mir überlegt habe, ob und wie ich sie sinnvoll verteilen kann..